27.03.2015 20:00

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 27.03. um 20.00 Uhr im Gasthof "Finkenstich" in Themenreuth statt. Vorangegangen war der Versammlung ein Gottesdienst in Leonberg für alle lebenden und verstorbenen Mitglieder des Vereins.

Vorsitzender Johannes Meierhöfer eröffnete die Versammlung und gab einen kurzen Rückblick über die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr. Besonders die Renovierung des Gerätehauses hatte 2014 viel Zeit in Anspruch genommen. Im anschließenden Kommandantenbericht berichtete Matthias Burger von 11 Einsätzen, davon 4 Fahrbahnreinigungen, 4 Unfälle, 2 Verkehrsabsicherungen und ein Fehlalarm. Erfreulich sei auch, dass 5 Kameraden die Ausbildung zum Truppführer erfolgreich absolviert haben. Für 2015 stehen u.a. Schulungen im Digitalfunk und die Absolvierung des Leistungsabzeichens auf dem Programm. Im Bericht der Jugendwarte stellte Michaela Burger die Arbeit der Jugendfeuerwehr vor. Highlight im vergangenen Jahr war die Teilnahme an der 24-h-Übung der FF Mitterteich. Für das kommende Jahr sei u.a. die Absolvierung des Jugendleistungsabzeichens vorgesehen.

Im weiteren folgte der Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer. Hans-Jörg Schön konnte Kassier Christian Bäuml einwandfreie Arbeit bescheinigen und bat entsprechend um die Entlastung der Vorstandschaft. Nach dem Bericht des Schriftführers und dem Grußwort von 2. Bgm Stefan Grillmeier standen abschließend noch die Vereinsehrungen an. In diesem Jahr erhielten Max Burger und Wolfgang Mark eine Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Großensterz.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Wolfgang Mark geehrt. Max Burger war krankheitsbedingt verhindert.

Im Bild: 2. Bgm Stefan Grillmeier, Wolfgang Mark, 1. Vorstand Theo Meierhöfer, 1. Kommandant Matthias Burger